FAQ

FAQ
FAQ.

Häufig gestellte Fragen.

Auto Marti AG - Thun

C.F.L.-Lohnerstrasse 29
3645 Gwatt / Thun

Welche Dienstleistungen bietet Auto Marti an?

Bei Auto Marti können Sie sich auf einen Full-Service rund um Ihren BMW freuen. Wir bieten folgende Dienstleistungen an:

  • Service- und Reparaturarbeiten für BMW und MINI Fahrzeuge
  • Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen
  • Ersatzwagen für die Dauer des Werkstattaufenthaltes
  • Mietwagen der Firma Premcars AG für die Dauer einer Karrosseriereparatur
  • Achsvermessungen auf modernster Lenkgeometrieanlage von Hunter
  • Fahrzeugreinigung und Karossereiaufbereitung
Was kostet ein Ersatzwagen?

Ein Ersatzfahrzeug kostet 70 Franken pro Tag inkl. Treibstoff, 150 km frei, Mehrkilometer werden mit je 30 Rappen verrechnet.

Kann man Fahrzeuge längere Zeit mieten?

Es kann ein BMW 3er Touring unserer Partnerfirma Premcars AG gemietet werden. Gerne beraten wir Sie persönlich zu den anfallenden Kosten.

Wie kann ein Radtermin vereinbart werden?

Sie können Ihren Termin telefonisch oder persönlich vor Ort vereinbaren. Ausserdem können Sie auf dem Online-Radmanager mit Ihrem per Mail zugestellten Login Ihren Wunschtermin frühzeitig selber aussuchen.

Können Werkstatttermine für Servicearbeiten online vereinbart werden?

Momentan ist dies noch nicht möglich. Diese Dienstleistung wird ab ca. Mitte 2020 für Sie bereitgestellt.

Arbeitet die Werkstatt am Samstag?

Die Werkstatt ist am Samstag geschlossen. Der Verkauf ist aber von 08.00 - 13.00 Uhr für Sie da.

Wie komme ich als Kunde ohne Ersatzwagen in die Stadt Thun?

Wir bieten Ihnen kostenlose Bustickets bis zum Bahnhof Thun an. Ebenfalls kann unser BMW E-Bike kostenlos genutzt werden.

Kann ich mein Fahrzeug für Service- und Reparaturarbeiten Zuhause abholen lassen?

In der näheren Umgebung bieten wir unsere Kunden einen Hol- und Bringservice an. Pauschalkosten: CHF 70.00 

Bietet Auto Marti auch Carrosserie- und Lackierarbeiten an?

Wir arbeiten mit zertifizierten BMW Carrosserien zusammen. So garantieren wir Ihnen perfekten Service aus einer Hand.

Es leuchtet eine Kontrollleuchte, wie gehe ich vor?

Bei roter Kontrollleuchte dürfen Sie nicht mehr weiterfahren, Stellen Sie den Motor ab und kontaktieren Sie den Mobilen Service unter 0844 85 75 75. Bei einer gelben Kontrollleuchte können Sie weiterfahren, vereinbaren Sie aber bald einen Werkstatttermin bei uns.

Warum sollten Ersatzreifen mit Sternmarkierung montiert werden?

Diese Reifen wurden speziell für BMW entwickelt und hergestellt, alle diese Reifen haben die offizielle BMW Freigabe.

Kann ich mein Fahrzeug auch ausserhalb der Arbeitszeit für Reparaturarbeiten abgegeben?

Ja, das ist selbstverständlich möglich. Der Schlüsseltresor befindet sich beim Haupteingang. Füllen Sie beim Schlüsseltresor die Auftragsmappe aus. Danach legen Sie den Schlüssel ins Couvert und werfen das Couvert in den Schlüsseltresor ein.

Wie hole ich mein Fahrzeug ausserhalb der Öffnungszeiten ab?

Vereinbaren Sie mit Ihrem Serviceberater einen 4-stelligen Code für den Schlüsseltresor. So können Sie den Schlüssel beim Schlüsseltresor selbständig in Empfang nehmen.