Unsere Geschichte

Unsere Geschichte
7.7.1977

Der Startschuss für unser Unternehmen.

Hedin Automotive Bachenbülach

Weieracherstrasse 2+11
8184 Bachenbülach

Ähnlich wie bei wichtigen privaten Daten entschied sich der Firmengründer, Hanspeter Schmid, das originelle Datum 7.7.77 für den Start seiner damaligen Einzelfirma zu verwenden.

Alles begann mit dem Verkauf von hochwertigen Fahrzeugen – verbunden mit herausragendem Service, der sich deutlich von den Mitbewerbern abhob.

Die damals günstige Entwicklung in der Automobilebranche führte dazu, dass aus der kleinen Einzelfirma schon bald ein grösseres Unternehmen wurde und so durfte man im Jahre 1982 die offizielle Vertretung der Bayerischen Motorenwerke AG übernehmen.

1997 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft. Der Mitarbeiterbestand war inzwischen auf 25 Personen angewachsen.

Seit 2008 wird unser Betrieb von Pius Schmid geführt, der die Nachfolge seines Bruders antrat, der das von ihm gegründete Unternehmen auch heute noch tatkräftig unterstützt.

BMW Schweiz konsolidiert sein Händlernetz auf wenige Partner. Im Zuge dieser Veränderung übergeben wir unseren Geschäftsstandort per 1. Mai 2023 an Hedin Automotive. Alle bewährten Ansprechpartner bleiben bestehen.