Isabelle Acklins MINI

request-for-contact Kontakt
configurator2 Probefahrt buchen
configurator-2 Jetzt konfigurieren
electrical-parts-catalogue Service Termin buchen
Image
Header-Lauf-Isi

MEIN MINI DER EINEN NAMEN TRÄGT....

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass sehr viele MINI auf der Strasse unterwegs sind? Warum das wohl so ist? Ganz einfach: Der MINI ist ein Kult-Auto... Wer mal MINI fährt, gibt ihn nicht mehr so schnell her. Das Fahrgefühl ist speziell und macht einfach grossen Spass. Der MINI ist ein Fahrzeug mit Witz und mit hohen Qualitätsansprüchen.

Fährt man selbst einen MINI oder lässt sich in einem MINI chauffieren, es ist einem rundum wohl in diesem Fahrzeug. Und: auch der 3-türige MINI bietet viel Platz und man fühlt sich nicht so eng aufeinander gepfercht wie in manch anderem Kleinwagen.

"PRINCE GEORGE".

MINI Cooper 3 door.

Im Jahr 2013 habe ich entschieden, MINI-Fahrerin zu werden. Ein MINI One in Ice Blue sollte es sein. Als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe und am Abend die Tagesschau schaute, erfuhr ich, dass just zur Stunde der Vertragsunterzeichnung der kleine Prince George Alexander Louis of Cambridge des englischen Königshaus' geboren wurde.

 

So entstand die Idee, meinen MINI entsprechend zu taufen. Wenige Wochen später zierte der Schriftzug mein cooles Auto – sehr häufig wurde ich darauf angesprochen und man meinte sogar, dass es sich hier um eine „Special Edition“ handle – ja, MEINE Special Edition....

Image
Prince George

"LAUF-ISI, DER ERSTE".

MINI Cooper Roadster.

Nach 3 Jahren habe ich Prince George dann in andere Hände gegeben und war zugegeben etwas traurig, als meine Nachfolgerin den MINI ohne Schriftzug wünschte.

So verabschiedete ich mich von Prince George und erfreute mich ab meinem neuen MINI Roadster. Sicher 3-mal hätte ich den Roadster verkaufen können – so gut hat er Drittpersonen gefallen. Anfänglich war er noch ungetauft – das musste natürlich geändert werden. Unterdessen zur Läuferin herangereift, werde ich in meinem Freundeskreis liebevoll „Lauf-Isi“ genannt. Eines Tages habe ich mit meiner eigenen Handschrift das Wort „Lauf-Isi“ als SMS meinem Mann geschrieben. Ihm hat dieser Schriftzug dermassen gut gefallen, dass er ohne meines Wissens meinen MINI Roadster beschriften liess und mich damit überraschte.

So trug nun auch mein zweiter MINI einen Namen und viele Leute fragten sich wohl, was oder wer denn Lauf-Isi ist.

Image
Lauf Isi der Erste

"LAUF-ISI, DER ZWEITE".

MINI 3 door John Cooper Works.

Soweit so gut – spontan lief ich im Juli 2018 an meinen aktuellen MINI. Der MINI John Cooper Works rief ganz laut zu mir: nimm mich mit, nimm mich mit – und ich nahm ihn mit.... Ein absolut hervorragendes Auto mit angenehmen PS und modernstem Zubehör. Da lag es natürlich Nahe, dass auch dieser wunderschöne Sportwagen getauft werden musste.

Und da ich mich als Läuferin weiterentwickelt und mich zum Running Coach weitergebildet habe, nutze ich meinen MINI nun als Werbefläche für mein Laufcoaching. Nebst dem unterdessen rot-leuchtenden Lauf-Isi Schriftzug ziert ihn nun der Zusatz: dein Laufcoach. 

 

Warten Sie noch oder laufen Sie schon?

Image
Lauf Isi John Cooper Works

WERDEN SIE IHREN MINI EVENTUELL AUCH TAUFEN?

Den MINI gibt’s in einer dermassen grossen Vielfalt von Farben, dass man damit spielen darf und er sich meines Erachtens hervorragend eignet, beschriftet zu werden.

Von Herzen wünsche ich Ihnen und ganz besonders allen MINI Fahrer/innen allzeit eine unfallfreie und spassige Fahrt. Ich erfreue mich über jede Begegnung mit anderen MINI Fahrer/innen und staune immer wieder:

Egal ob männlich, weiblich, jung oder jung geblieben, der MINI Fahrer erscheint mir stets als sympathisch und er/sie passt in den von ihm/ihr ausgewählten MINI – bei anderen Automarken fällt mir dies nie so auf.

Vermutlich liegt es einfach daran, dass jeder MINI Fahrer sich stark mit seinem Fahrzeug identifiziert und ihn nicht „nur“ als Fortbewegungsmittel betrachtet – jeder MINI lebt und das strahlt sein Fahrer entsprechend aus...