Wie kann ich mich anmelden?
Die Anmeldung erfolgt entweder über die Website www.carladrives.ch, oder direkt aus der Carla-App auf Ihrem Mobiltelefon (verfügbar unter iOS und Android).
Was sind die Voraussetzungen zur Anmeldung?
Mindestalter 18 Jahre, Hauptwohnsitz in der Schweiz und ein gültiger Schweizer Führerausweis. Liegt ein EU-Führerausweis vor ist zusätzlich ein Ausländerausweis notwendig. Für bestimmte Fahrzeuge kann zur Fahrzeugausleihe ein höheres Alter vorausgesetzt werden.
Was benötige ich, um mich anzumelden?
Wir benötigen ein Foto Ihres Schweizer Führerausweises, Ihrer Identitätskarte (jeweils Vorder- und Rückseite) oder Reisepasses, sowie einer gültigen Kreditkarte (keine Prepaid-Karten). Falls Sie einen EU-Führerausweis besitzen, müssen Sie gleichzeitig noch Ihren Ausländerausweis hochladen. Zugleich benötigen wir noch ein Selfie von Ihnen mit Ihrem Führerausweis.
Wie lange dauert die Anmeldung?
Sobald wir Ihre Daten übermittelt bekommen, werden wir diese in der Regel innerhalb von 48 Stunden kontrollieren und Ihren Zugang freischalten.
Ich habe meine Zugangsdaten verloren, an wen wende ich mich?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen hast, können Si es auf dem Startbildschirm der App zurücksetzen. Falls Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr weisst, so wende Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an die BMW Service Line +41 44 500 34 34 oder an support@carladrives.ch.
Wie kündige ich meinen Vertrag mit Carla?
Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an support@carladrives.ch unter Angabe des Namens, Vornamens und der E-MailAdresse. Bitte beachten Sie, dass wir allfällige Accountdaten entsprechend der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten speichern müssen, um z.B. bei Eingang einer Busse den Verursacher ermitteln zu können. Es gibt keine Kündigungsfrist. Die Kündigung gilt per sofort.