Elektromobilität

Infos rund um Elektromobilität

Welche verschiedenen Typen von Fahrzeugen mit Elektromotor gibt es? Was sind die Unterschiede zwischen E-Fahrzeugen, Hybridfahrzeugen und den normalen «Verbrennern»? Wieivel kostet mich ein E-Fahrzeug? Wo und wie kann ich mein Auto laden? Unsere E-Mobility-Experten klären auf. 

Jetzt unsere Podcasts anhören.

 

Folge 1

BMW i Experte Tino Weiss erklärt die Unterschiede zwischen Plug In Hybriden und Elektroautos. 

BMW i3

Folge 2

Er ist einer unserer "ältesten" BMW i3 Kunden, im wahrsten Sinne des Wortes. Martin Morf ist überzeugter BMW i3 Fahrer und hat mit seinen beiden Stromern bereits über 100.000 km zurück gelegt. Jetzt reinhören.

morf

Teil 3 unserer Serie. Sascha Mazzocut von EW Höfe über das Laden Zuhause. 

Teil 3 unserer Serie. Sascha Mazzocut von EW Höfe über das Laden Zuhause.

ladestatoin

Folge 4

8 Minuten laden für 200km Reichweite. Dass das geht und wie sich die Ladeinfrastruktur in der Schweiz verändert, das beantwortet Adrian Wachholz von der ABB in unserem Interview.

bmw ix3

Folge 5

In der heutigen letzten Folge unserer Serie zeigt Tino Weiss, was vor allem Pendler mit Strecken um 30km pro Tag an Energiekosten sparen können. Benötigt ein Verbrennungsmotor Sprit im Wert von rund 850 CHF im Jahr bei einem Arbeitsweg von 30km pro Tag (hin und retour) so sind es beim BMW i3 gerade einmal 100 CHF.

fleet