Führungswechsel

request-for-contact Kontakt
configurator-2 Jetzt konfigurieren
electrical-parts-catalogue Service Termin buchen

FÜHRUNGSWECHSEL BEI HEDIN AUTOMOTIVE DIELSDORF.

PATRIC ANDRAE ÜBERNIMMT DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG VON HEDIN AUTOMOTIVE DIELSDORF 

Zum 01. Januar 2022 übernimmt Patric Andrae die Geschäftsführung des Betriebs Hedin Automotive Dielsdorf. Er tritt damit die Nachfolge von Bruno Suter an, der 28 Jahre für BMW in verschiedensten Funktionen und zuletzt als Geschäftsführer des Standortes Dielsdorf tätig war und sich nun in den Ruhestand verabschiedet.

Patric Andrae ist seit 1999 bei den Marken BMW, MINI und BMW Motorrad fest verwurzelt. Er absolvierte bereits seine Ausbildung bei BMW im Service und war anschliessend im Aftersales tätig. Nach seinem Studium zum Betriebswirt wechselte Patric Andrae in den Verkauf. Er ist seit 2010 am Standort Dielsdorf mit unterschiedlichsten Aufgaben betraut. Als Verkaufsberater, Key Account Manager und zuletzt als Verkaufsleiter bringt Patric Andrae langjährige Erfahrung und Kenntnisse des Betriebs und der Abläufe mit.

Patric, Du hast bereits in verschiedenen Bereichen für BMW gearbeitet. Was ist Dir im Hinblick auf Deine neue Rolle besonders wichtig?

«Durch meine Stationen im Service wie auch im Verkauf liegt mir die Verbindung zwischen diesen Bereichen besonders am Herzen,» so Patric Andrae. «Eine Kundenbeziehung endet nicht mit dem Verkauf, sie beginnt dann erst. Für mich steht daher vor allem der Begriff «Gast» und «Gastfreundschaft» im Mittelpunkt unseres Handelns.

Unsere Gäste sollen sich rundum wohl fühlen und eine hohe Wertschätzung erfahren. Wir möchten einen massgeschneiderten Service bieten – trotz oder gerade wegen unserer Grösse am Standort Dielsdorf.

Du blickst auf 11 Jahre am Standort Dielsdorf zurück, was nimmst du von der Zeit mit und was ist Deine Vision für die Zukunft?

Während meiner Zeit in Dielsdorf durfte ich selbst nicht nur viele Fahrzeuge verkaufen, sondern es sind auch viele langjährige Beziehungen und Freundschaften entstanden. Nun freue ich mich darauf, den Erfolg unseres Standorts als neuer Geschäftsleiter weiter vorantreiben zu dürfen. Mit Bruno Suter verabschieden wir einen sehr erfahrenen und geschätzten Kollegen. Ich durfte viel von ihm lernen, insbesondere auch während der enge Zusammenarbeit in den letzten Monaten bei der Übergabe.

Der unmittelbare Draht zu unseren BMW, MINI und BMW Motorrad Fahrerinnen und Fahrern ist mir auch in der neuen Funktion sehr wichtig. Feedback ist ein wichtiger Treiber sich stetig zu verbessern. So haben wir bereits ein Projekt lanciert, das zur Verbesserung der telefonischen Erreichbarkeit unserer Zentrale führen wird. Digitalisierung der Serviceprozesse, Videoberatung aus der Werkstatt, Online Terminvereinbarung oder die digitale Werkstattkarte sind weitere Themen, die wir aktuell angehen, um unsere Gäste zu begeistern. Getreu unserer Philosophie: Wir kümmern uns um alles – immer.»

Patric Andrae ist 44 Jahre alt, verheiratet, Vater von drei Kindern und Herrchen von Oskar, einem Australien Shepard. Neben seiner Leidenschaft für Automobile ist Patric Andrae auch begeisterter Motorradfahrer und liebt Touren auf seiner BMW R NineT.

Image
Fdfg